Mittwoch, 11. November 2009

En la Bombonera

Jetzt waren wir auch bei den Blau-Gelben (ok, hier hiessen sie blau-gold) zu einem Heimspiel der Boca Juniors in der berühmten Bombonera. Erstaunlich ist die grosse Kuchentribüne, die die ganze Gegengerade einnimmt. Dort hat auch Maradona seine VIP-Lounge. Die Stimmung in den argentinischen Stadien ist allerdings besser als der Fussball, wie wir jetzt nach zwei Live-Spielen und einigen Übertragungen im TV feststellen mussten. Das Spiel gegen den drittplatzierten Colon ging 0:0 aus, teilweise ein Grottenkick. Die Gesänge während des gesamten Spiels waren aber sehr beeindruckend.


Boca, mi buen amigo
esta campaña volveremo' a estar contigo
Te alentaremos de corazón, esta es tu hincha que te quiere ver campeón
No me importa lo que digan,
lo que digan los demás
Yo te sigo a todas partes,
cada vez te quiero más!


Die Boca Juniors sind die Religion für die "Xeneizes" (den Genovesen) in dem sehr armen Arbeiter- und Immigrantenviertel Boca, dem alten Hafengebiet. Und die Leute können ihr Geld mit dem Drumherum um die Spiele verdienen.

Kommentare:

  1. Euer Outfit könnt ihr evtl. beim Einzug von Eintracht in die 2. Liga noch Mal benutzen. Wenn Eintracht so weitermacht (6 : 0 am letzten Wochenende und Rang 3) könnte sie es schaffen.

    AntwortenLöschen
  2. ich dachte, das war ein Schal von Eintracht...

    AntwortenLöschen