Montag, 31. Januar 2011

Hamburger Hafen


Dieses Wochenende nutzen wir den Zürcher Besuch von Mathis und haben endlich mal eine Hafenrundfahrt im Hamburger Hafen gemacht. Ich (Angela) wollte schon immer mal ein richtige Hafenrundfahrt in Hamburg machen, nachdem ich meine letzte im Alter von 5 Jahren komplett verschlafen hatte...
So eine Hafenrundfahrt macht gute Laune. Das beginnt schon damit, dass wir 7 Euro Rabatt bekamen (eine halbe Fahrkarte), als Cornelius schlagfertig auf die Frage nach meinem Alter behauptete, ich sei 17 Jahre alt.
 :-)
Der Kapitän lässt dann während der Tour in bester Atze Schröder Manier ein Anekdötchen nach dem anderen fallen. Da stören dann Kälte und Nebel auch nicht. Wenn man sich mal anschauen will, wie die Aussicht bei Sonnenschein aussieht, kann unter Facebook und Hafenrundfahrt nachschauen...
Der Nebel war für die Baustelle der Elbphilharmonie allerdings sehr vorteilhaft - denn was man bisher vom angeblich neuen Wahrzeichen von Hamburg sehen kann, ist ziemlich enttäuschend. Wieder mal eine Fassade von HdeM, die schreit, was sie alles kann, aber leider für den Ort gar nichts tut.

Nanu - Buenos Aires ?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen